Veranstaltungen

117. Frankenstein-Bergturnfest 31. August - 1.September 2019

Für den ersten Test der Jugendleichtathletik am Samstag gab es erstaunlich viele (13) Mannschaften - dies, obwohl hier nur 2 Wochen vorher die Ausschreibung raus ging - es gab viele Spontanentscheidungen zum Mitmachen am Sonntag.

In der Eröffnungsansprache zum 117. Frankenstein-Bergturnfest hat der Landrat Hans-Peter Schellhaas während der Kranzniederlegung auch auf den 1.September vor 80 Jahren hingewiesen. Und betont, dass die Turner den Kranz als Mahnmal und Symbol für den Frieden niederlegen.

Der Gemeindeparlamentsvorsitzende Rainer Steuernagel lobte, dass die Veranstaltung im Einklang mit der Natur steht und die Familien animiert den Wald zu erleben.

Bürgermeister Willi Muth, war bei der Siegerehrung dabei und betonte das Gemeinschaftserlebnis der Generationen.

Udo Bausch bedankt sich bei den Helfern des DRK, der Feuerwehr und des Bauhofes für den neuen Sand in der Sprunganlage - und natürlich ganz besonders bei den Kampfrichtern und Betreuern, sowie den 60 Helfern des TV1894 Nieder-Beerbach.

Ab jetzt wird das 118. Frankenstein-Bergturnfest geplant - es wird vom 28.-30. August 2020 stattfinden.

Tag der älteren Turnerinnen und Turner

Ausrichter: TV Erfelden

Termin: Samstag, 05.10.2019

Ort: TV Halle
Rheinallee 30
64560 Riedstadt-Erfelden

Einladung: 
Der Turngau lädt die ihm bekannten Gruppen nochmals schriftlich ein. 
Wir freuen uns aber auch besonders auf Neuzugänge!

Beginn: 
14.00 Uhr mit Gymnastik und Tanz
Anschließend treffen wir uns zu einer gemütlichen
Kaffeerunde mit einem bunten Programm.

Bitte Kaffeegedeck mitbringen!

Meldung an: 
Irmgard Moritz
Friedhofstr. 4, 65468 Trebur
Telefon: 06147 - 7789
Mail: irmgard.moritz@gmx.de