Satzungskommission einberufen

Die Satzung des Turngau Main-Rhein von 2006 ist offensichtlich in die Jahre gekommen.

Deutliche Anpassungen und Neuerungen tun not, nicht zuletzt auch wegen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, die in diesem Jahr in Kraft getreten ist, wird es zu einer Neufassung der Satzung sowie zur Überarbeitung einiger Ordnungen des Turngau Main-Rhein kommen.

Um dies alles in eine geordnete Bahn zu lenken, wurde vom Turngauvorsitzenden Friedel Richter eine Satzungskommission einberufen, die von Dr. Harald Fuchs geleitet wird.

In einem ersten Meeting wurden die Eckpunkte der Anpassungen und Neuerungen festgelegt, zwei weitere, die der Detaillierung und Abstimmung dienen werden folgen.

Der Satzungsentwurf soll am Gauturntag 2019 von den Delegierten verabschiedet werden, so dass er im Jahr 2019 dem zuständigen Registergericht vorgelegt werden kann.

Zurück