Projekt: Kinderturnen wirkt für immer

Das Projekt hat das Ziel, Kinder wieder verstärkt zum Kinderturnen in die Vereine zu bringen. Damit dies gelingt, soll die Qualifizierung der Übungsleitungen und Interessierten im Fokus stehen.

Insgesamt beinhaltet das Projekt vier Maßnahmen (Fördermöglichkeit, Tag des Kinderturnen, Kinderturn-Tour, Kinderturn-App) mit einzelnen Bausteinen und als Kommunikationsinstrument den neuen Web-to-Print-Shop. Jede Maßnahme für sich könnte ein eigenen Projekt sein.

Doch damit die verschiedenen Maßnahmen wirken können, sind sie zu einem großen Projekt zusammen gefasst und inhaltlich und zeitlich aufeinander abgestimmt.

Startschuss des Projektes ist der 28. August, an dem die ersten Informationen an die Öffentlichkeit über Website und Social Media (https://www.instagram.com/hessische.turnjugend) gehen.

Details siehe Anlagen: 

Zurück